Es ist viel passiert...

Da ich ein paar Tage ausgesetzt habe mit dem Schreiben, können wir sagen es ist viel passiert.

Die letzten Tage sind nur so verflogen, ich musste nebenher noch arbeiten und hatte daher wenig Zeit zu schreiben.

Gestern waren Michael und meine Mutter bei uns und haben unsere alte Wohnung gestrichen. 

Wir haben ein gutes Angebot von einem Heizungsbauer bekommen, der sogar schon nächste Woche beginnen könnte. Leider habe ich gestern mit Mainova gesprochen und sie brauchen fürs Gas zum Haus legen allein schon 6 Wochen...

Ich erzähle jetzt einfach mal was es alles so Neues gibt.

Heute waren Bernd und die Kinder da, es war richtig schön. Kira und Taro haben sich spitze um Jannis und Kingpin gekümmert und uns auch im Haus geholfen.



Bernd hat 2 Löcher in den Bädern freigemacht, damit wir später die Warmwasserrohre legen können.


Danach haben wir zusammen die Klebereste vom Boden abgekratzt (eine schreckliche Arbeit). Ich dachte wir werden in 3 Tagen noch nicht fertig!

Später gings an die Böden, wir entfernten so gut wie alle Teppiche, zerlegten sie und räumten sie in den Schuppen. Daraufhin mussten die Räume gesäubert werden, es hatte sich so viel Dreck und Schutt angesammelt.




Zwischendrin fuhr René eine Ladung zum Bauhof und später mit meinem Vater in den Baumarkt um die restlichen Fliesen abzuholen.

Der Kauf der Fliesen war eine gute Idee, denn irgendwie wurde uns nur die Hälfte berechnet. René der "Ehrliche Mensch" fragte sofort nach, denn so konnte es nicht stimmen, aber die nette Dame winkte ihn und meinen Vater einfach so durch und sagte das hätte ihre Kollegin so abgerechnet das würde so schon stimmen...ooook

Die Kinder spielten den ganzen Tag im Garten mit Kingpin. Gerade an so Sachen sieht man, wie schön ein Garten sein kann.

 

Nebenher wurde auch noch unsere Elektrik erneuert und verbessert, dieser Kasten sieht nun schon viel schöner aus. Im Alten waren öh - ich glaub so ungefähr 10 Sicherungen.




Dann bekamen wir noch unsere neuen Waschbecken, wo jetzt nur noch der Waschtisch fehlt. 



Unser Schuppen sah nach der Fahrt zum Bauhof nicht so voll aus, aber schwups waren wieder alle Teppiche drin.


 

Hier einfach mal Bilder von den Räumen:

Unser Badezimmer


ob wir da ne Dusche oder das WC reinmachen ist noch nicht klar



die Küche



Wohnzimmer, Flur



Gäste WC



Jannis Zimmer



Baby Zimmer



Ich werde immer breiter und kann langsam vom Bauch her nicht mehr so wie ich gerne wollte, ich laufe schon etwas entenartig. Aber das wird schon!



so das muss für heute reichen, ab ins Bett...

11.9.10 21:46

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Wachstuch Saskia / Website (6.4.11 12:13)
Das sieht ja richtig nach Arbeit aus aber wenn dann die Renovierung abgeschlossen ist hat man eine schöne Wohnung bzw. Haus.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen